Ergebnisse Netzwerktreffen 25. Juni

Am 25. Juni gab es ein sehr produktives und vergnügliches Netzwerktreffen, aus dem viele Ideen und Lust auf mehr Austausch entstanden sind. Hier möchten wir euch einen Überblick über die Ergebnisse und sich daraus ergebende Möglichkeiten für weitere Aktivitäten geben:

Aktions-Reader

Es ist ein Aktions-Reader im Entstehen, über welche Möglichkeiten und Türen studentischen Gruppen offen stehen. Passend dazu ist (mit über die Runden Tische studentisch verwalteter Räume) eine Kontaktliste mit Ansprechpersonen und -stellen in der Univerwaltung entstanden. Die gibt's bald auch online.

Biete/Suche

Auf dem Treffen wurde sich viel über Biete/Suche-Dinge ausgetauscht. Wir überlegen nun, in welchen Formaten wir damit am besten weitermachen können und wollen das nun so probieren: Langfristiges (Ressourcen, Dinge zum Nutzen oder Ausleihen, Skills zum Teilen, usw.) darf mit in den Aktions-Reader. Für Spontanes (Workshop Einladungen, Aktionen, Ideen für Projekte, Menschen zum Mitmachen suchen, usw.) wollen wir in den nächsten Wochen ein online Forum einrichten, in dem ihr euch austauschen könnt.

Gemeinsame Werte

Auf dem NWT wurde der Wunsch geäußert, gemeinsame Werte zu finden. Nun ist (nicht auf dem NWT, aber inspiriert dadurch) ein erster Versuch eines Selbstbildes mit darin auch gemeinsamen Werten entstanden. Das soll ebenfalls gemeinsam weiter gesponnen werden.

Nächstes Netzwerktreffen am 1. Oktober

Es kam der große Wunsch auf, sich noch vor Semesterbeginn wieder zu treffen, vor Allem um sich über gemeinsame, koordinierte, vereinfachte Werbung unter Studis zum Semesterstart auszutauschen. Deshalb: Haltet euch schonmal den 1. Oktober für das nächste Netzwerktreffen fest!

Themen für das nächste NWT

... können also sein: Werbung zum Semesterstart, Aktions-Reader, Netzwerkforum, gemeinsame Werte/Selbstbild. Mal schauen, was wir in die 2, 3 Stunden packen können :)